• Kontakt

Kontakt

Kontaktbild
Cluster-Management: Leitung Geschäftsbereich "Bauen mit Holz", Projektleiter INTERREG "Inno4Wood“

Dipl.- Holzwirt Markus Blenk war nach seinem Studium der Holzwirtschaft an der Universität Hamburg zuletzt in Nordrhein-Westfalen bei einem mittelständischen Zulieferer in der Möbelindustrie tätig. Seit der Gründung der "Cluster-Initiative Forst und Holz in Bayern" arbeitet der akkreditierte Projektmanagement-Fachmann in Innovations- und Umsetzungsprojekten am Kooperationsaufbau zwischen Holzforschung, Holzhandwerk und der Industrie. Blenk leitet den Cluster-Geschäftsbereich „Bauen mit Holz“. Seit 2012 moderiert er das „Zukunftsnetzwerk Holzbau Bayern“. Überregionale Bedeutung erlangten beispielsweise der „Laubholz-Innovationsverbund“, der „Forschungskompaß Holzbau“ und der Finanzierungsleitfaden für regionale Netzwerke.

In seiner Freizeit arbeitet der gebürtige Allgäuer im elterlichen forst- und landwirtschaftlichen Betrieb.

Am Zentrum Wald-Forst-Holz Weihenstephan
Hans-Carl-von-Carlowitz-Platz 1
85354 Freising

Office:
Starzlachauen 3
87497 Wertach
Tel.: +49 8365-7057888

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 8161 7151-48
Mobil: 0162/ 4261892

Wir koordinieren

Logo proHolz Bayern

 

 

Logo komSilva

 

Partnernetzwerke

Logo Regionalinitiativen in Bayern

Wir sind Mitglied bei

Logo Cluster Offensive Bayern

 

Logo go-cluster

 

Logo Cluster Management Excellence

Logo Zentrum Wald Forst Holz Weihenstephan

logo VBF Vertreter Bayerischen Forstwirtschaft 2019