Kontakt

Kontaktbild
Cluster-Sprecher

Xaver Haas, geboren 1949 in Kasten im Landkreis Rottal-Inn, erwarb 1969 im Alter von 20 Jahren als jüngster Zimmerer Deutschlands den Meistertitel. Von 1971 bis 2013 formte er seine Firmengruppe rund um den Holzbau, die er zum erfolgreichen Familienunternehmen im privaten, landwirtschaftlichen und industriellen Baumanagement für den zentraleuropäischen Bereich ausbaute. Heute ist er deren Beiratsvorsitzender und Gesellschafter. Für seine Heimatregion und den Holzbau erfüllt er eine Vielzahl ehrenamtlicher Tätigkeiten; so ist Xaver Haas Botschafter Niederbayerns, Vorsitzender des Informationsvereins Holz e. V. und Präsident des Deutschen Holzwirtschaftsrats. Er ist Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande und wurde mit dem großen Ehrenzeichen des Landes Steiermark sowie dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. Seit November 2016 ist er als Nachfolger von Prof. Dr. Dr. habil. Gerd Wegener gemeinsam mit Prof. Dr. Hubert Röder Sprecher der Cluster-Initiative Forst und Holz Bayern.

Cluster-Initiative Forst und Holz in Bayern gGmbH
Hans-Carl-von-Carlowitz-Platz 1
85354 Freising
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 8161 7151-49

Hier finden Sie uns

anfahrtsskizze hintergrund

Wir koordinieren

Logo proHolz Bayern

 

 

Logo komSilva

 

Partnernetzwerke

Logo Regionalinitiativen in Bayern

Wir sind Mitglied bei

Logo Cluster Offensive Bayern

 

Logo go-cluster

 

Logo Cluster Management Excellence

Logo Zentrum Wald Forst Holz Weihenstephan

logo VBF Vertreter Bayerischen Forstwirtschaft 2019