• Kontakt
  • Prof. Dr. Dr. habil. Gerd Wegener

Kontakt

Kontaktbild
ehemaliger Cluster-Sprecher

Prof. Dr. Dr. habil. Gerd Wegener war seit 1993 Leiter der Holzforschung München und Inhaber des Lehrstuhls für Holzkunde und Holztechnik am Wissenschaftszentrum Weihenstephan der Technischen Universität München. Auch nach seiner Emeritierung im Oktober 2010 nimmt er die Aufgabe des Sprechers der Cluster-Initiative Forst und Holz in Bayern wahr. Weiterhin ist Wegener als Gutachter zahlreicher nationaler und internationaler Forschungsorganisationen tätig und Herausgeber der beiden international anerkannten Zeitschriften "European Journal of Wood and Wood Products" sowie "Wood Science and Technology". Prof. Wegener wurde im Jahr 1997 von der Technischen Universität Zvolen (Slowakei) und 2005 von der Forstakademie St. Petersburg (Russland) der Ehrendoktortitel verliehen. Daneben erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, wie zum Beispiel das Bundesverdienstkreuz am Bande und den Schweighofer-Hauptpreis (2009) für sein Lebenswerk.

 

Cluster-Initiative Forst und Holz in Bayern gGmbH
Hans-Carl-von-Carlowitz-Platz 1
85354 Freising
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 8161 7151-49

Hier finden Sie uns

anfahrtsskizze hintergrund

Wir koordinieren

Logo proHolz Bayern

 

 

Logo komSilva

 

Partnernetzwerke

Logo Regionalinitiativen in Bayern

Wir sind Mitglied bei

Logo Cluster Offensive Bayern

 

Logo go-cluster

 

Logo Cluster Management Excellence

Logo Zentrum Wald Forst Holz Weihenstephan

logo VBF Vertreter Bayerischen Forstwirtschaft 2019