Kontakt

Kontaktbild
Cluster-Management und proHolz Bayern: Geschäftsführer

Dipl.-Forstwirt Dr. Jürgen Bauer ist seit Juli 2006 Geschäftsführer der Cluster-Initiative Forst und Holz in Bayern. Nach seinem Studium der Forstwissen-schaften an der Technischen Universität München-Weihenstephan sowie Uppsala/Schweden war er zwischen 1999 und 2002 Berater bei der global agierenden Firma Pöyry Forest Industry Consulting. Ein Schwerpunkt der Tätigkeit lag in Rohstoff-versorgungs- und Logistikanalysen sowie Markt-potenzialstudien für die mitteleuropäische Säge-, Papier-, und Holzwerkstoffindustrie. Von 2002 bis Juni 2005 bearbeitete er am Lehrstuhl für Arbeits-wissenschaft und Angewandte Informatik der TU München Projekte im Bereich der Logistik-optimierung, Bewertung von Forstinformations-systemen, der Holzenergie sowie der Holzernte. Im Rahmen der Dissertation "Verbesserung der Logistik in der Wertschöpfungskette mittels Methoden des Business Process Reengineering (BPR)" wurden in Pilotvorhaben die Geschäftsprozesse in der Holzbereitstellung zwischen Privatwald und Holzabnehmer analysiert und optimiert. Zuletzt war Bauer an der Bayerischen Landesanstalt für Wald und Forstwirtschaft (LWF) auf dem Gebiet des Energieholzmarktes Bayern tätig.

 

Cluster-Initiative Forst und Holz in Bayern gGmbH
Hans-Carl-von-Carlowitz-Platz 1
85354 Freising
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 8161 7151-17

Hier finden Sie uns

anfahrtsskizze hintergrund

Wir koordinieren

Logo proHolz Bayern

 

 

Logo komSilva

 

Partnernetzwerke

Logo Regionalinitiativen in Bayern

 

Logo Cluster Offensive Bayern

 

Logo go-cluster

 

 

 

Logo Cluster Management Excellence

Logo Zentrum Wald Forst Holz Weihenstephan

logo VBF Vertreter Bayerischen Forstwirtschaft 2019