• Kontakt

Kontakt

Kontaktbild
Cluster-Management: Laubholzinnovationen

Dipl.- Forstwirt Stefan Torno studierte Forstwissenschaften in Tharandt (TU Dresden) und absolvierte danach den Vorbereitungsdienst für den höheren Forstdienst in Bayern. Im Anschluss war er von 2007 – 2015 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Holzforschung München (TU München) tätig. Während dieser Zeit lag sein beruflicher Schwerpunkt auf der Leitung und Bearbeitung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten zur Verwendung von Laubholz im Bauwesen, insbesondere in den Bereichen visuelle und maschinelle Festigkeitssortierung.
Stefan Torno arbeitet seit April 2015 innerhalb der Clusterinitiative Forst und Holz in Bayern im Bereich "Laubholzinnovationen" und ist u. a. Manager für das Netzwerkprojekt "Laubholz-Innovationsverbund".

 

Cluster-Initiative Forst und Holz in Bayern gGmbH
Hans-Carl-von-Carlowitz-Platz 1
85354 Freising
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 89 2180-6466

Wir koordinieren

Logo proHolz Bayern

 

 

Logo komSilva

 

Partnernetzwerke

Logo Regionalinitiativen in Bayern

 

Logo Cluster Offensive Bayern

 

Logo go-cluster

 

 

 

Logo Cluster Management Excellence

Logo Zentrum Wald Forst Holz Weihenstephan

logo VBF Vertreter Bayerischen Forstwirtschaft 2019